Loading Events

Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Find Events

Events Search

November 2020

Grundlagen und fortgeschrittene Themen für Analysten (Basics 1 & 2)

November 16, 09:00 - November 19, 17:00
GFU Cyrus, Am Grauen Stein 27
Cologne, NRW 51105 Germany
+ Google Map

This training is offered by an external company and taught by us. It consists of both Basics 1 and Basics 2 and will most likely be in German.

Find out more »

Basics 1 – Predictive Models and their Validation

November 24, 09:00 - November 25, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Map

In this practical training course, the basics necessary for carrying out a data science project will be taught. This includes a general overview of the entire subject area to allow participants to keep track. Participants will learn to classify a specific problem into basic classes of problems, prepare data accordingly, create, optimise and evaluate predictive models using machine learning and apply the models. In the training course, the free version of RapidMiner Studio will be used to give each participant…

Find out more »

Basics 2 – Profiling and Complex Models

November 26, 09:00 - November 27, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Map

Building on the training course Basics 1, this practical training course teaches how to create data profiles for the training of predictive models and how to choose meaningful quality criteria depending on the problem at hand. The predictive models that are already familiar are then combined with technologies for feature selection in order to identify important influence factors in the profiles. Participants will learn to create and optimize complex analytical predictive models. In the training course, the free version of RapidMiner…

Find out more »

Deployment – Predictive Analytics in Live Use

November 30, 09:00 - December 1, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Map

This course demonstrates what needs to be considered in the live use of data science and how the knowledge acquired in the basic training courses can be successfully integrated into existing business processes. All skills necessary for integrating data science technologies into fully automated business processes are taught and practised on RapidMiner Server. In order to monitor the fully automated deployment or, in a semi-automated scenario, to be able to provide an end user interface, participants learn about the possibilities…

Find out more »

December 2020

Time Series Analysis

December 2, 09:00 - December 3, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Map

In this training course, participants learn what needs to be considered in the analysis and harnessing of time series based data. Almost all data sources have a time reference which needs to be taken into account in the analysis. This time reference can provide valuable information but can also give a false indication of correlations and must therefore always be kept in mind when creating predictive models. The course provides participants with the technologies to deal with time-referenced data and…

Find out more »
+ Export Events

Lade Events

Anstehende Events

Events Search and Views Navigation

Finde

Events Search

September 2019

Grundlagen und fortgeschrittene Themen für Analysten inkl. Zertifizierung (Grundlagen 1 & 2)

September 9, 08:00 - September 12, 17:00
GFU Cyrus, Am Grauen Stein 27
Cologne, NRW 51105 Germany
+ Google Karte

Diese Schulung wird von extern angeboten und von uns geleitet. Sie umfasst die Schulungen Grundlagen 1 und Grundlagen 2. Infotext des Anbieters: Die Schulungen wenden sich bewusst an alle, die sich mit dem Bereich Data Science beschäftigen wollen. Sie vermitteln Grundwissen, das für die erfolgreiche Konzipierung und Leitung von Data Science Projekten im Bereich künstliche Intelligenz notwendig ist und wenden sich daher an Ingenieure, Business-, Finanz-  und Technologieanalysten und andere Fachexperten. Die Schulungen sind auch geeignet, um neue Data Scientists…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Grundlagen 1 – Prädiktive Modelle und deren Validierung

November 12, 09:00 - November 13, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Karte

In dieser praxisorientierten Schulung werden Grundlagen vermittelt, die für die Durchführung eines Data Science Projekts notwendig sind. Dazu gehört ein allgemeiner Überblick über das gesamte Themenfeld, um die Orientierung zu behalten. Die Teilnehmenden lernen, ein konkretes Problem in grundlegende Problemklassen einzuordnen, Daten entsprechend aufzubereiten, mittels maschinellem Lernen prädiktive Modelle zu erzeugen, zu optimieren, zu evaluieren und die Modelle anzuwenden. Im Training wird die kostenlose Version von RapidMiner Studio verwendet, um jedem Teilnehmenden die Möglichkeit zu bieten, sich ohne Programmierkenntnisse auszuprobieren.

Erfahren Sie mehr »

Grundlagen 2 – Profilerstellung und komplexe Modelle

November 14, 09:00 - November 15, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Karte

Aufbauend auf der Schulung Grundlagen 1 - Prädiktive Modelle und deren Validierung wird in dieser praxisorientierten Schulung vermittelt, wie Datenprofile für das Training von prädiktiven Modellen erstellt werden und problemabhängig sinnvolle Gütemaße gewählt werden. Anschließend werden die bereits bekannten prädiktiven Modelle mit Techniken zur Feature Selection kombiniert, um wichtige Einflussgrößen in den Profilen zu identifizieren. So lernen die Teilnehmenden, komplexe analytische Vorhersagemodelle zu erstellen und zu optimieren. Im Training wird die kostenlose Version von RapidMiner Studio verwendet, um jedem Teilnehmenden die…

Erfahren Sie mehr »

Deployment – Produktiver Einsatz von Predictive Analytics

November 19, 09:00 - November 20, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Karte

In dieser Schulung wird gezeigt, was bei der produktiven Verwendung von Data Science zu bedenken ist und wie sich das in der Grundlagenschulung erworbene Wissen erfolgreich in bestehende Geschäftsabläufe integrieren lässt. Es werden alle notwendigen Fähigkeiten zur Integration von Data Science Techniken in voll automatisierte Geschäftsabläufe vermittelt und praktisch mit RapidMiner Server geübt. Um das vollautomatisierte Deployment zu überwachen oder um im halbautomatisierten Szenario eine Endbenutzerschnittstelle zur Verfügung stellen zu können, lernen die Teilnehmer die Möglichkeiten zur Erstellung einer WebApp…

Erfahren Sie mehr »

Zeitreihenanalyse

November 21, 09:00 - November 22, 17:00
Old World Computing, Industriestraße 27
Bochum, 44892 Germany
+ Google Karte

In dieser Schulung lernen die Teilnehmer, was bei der Analyse und Nutzbarmachung von zeitreihenbasierten Daten zu beachten ist. Fast alle Datenquellen haben einen zeitlichen Bezug, den es bei der Analyse zu berücksichtigen gilt. Dieser kann sowohl wertvolle Informationen liefern als auch Scheinzusammenhänge vortäuschen und ist deswegen beim Erstellen prädiktiver Modelle stets zu beachten. Der Kurs vermittelt die Techniken um mit zeitbezogenen Daten umzugehen und sie für verschiedene Analyseziele anzuwenden. Im Kurs wird aufgezeigt, wie sich Zeitreihenprognosen erstellen lassen, also zukünftige…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren